Große Burg Monreal, Burg Löwenburg

Große Burg Monreal, Löwenburg

Große Burg Monreal, Löwenburg

Deutschland / Rheinland-Pfalz

Weit sichtbar thront über dem malerischen Ort Monreal die eindrucksvolle Große Burg Monreal, auch Burg Löwenburg genannt. Die Anlage besteht aus einem mächtigen Bergfried, einer Schildmauer und den Ruinen unzähliger Gebäude, die sich am Fuße des Turms an die Ringmauer anschmiegen. Die Anlage wurde hier von Hermann III. von Virneburg auf dem Grundstück seines Bruders Philipp errichtet, der das nur zähneknirrschend hinnahm. Als Zeichen des Protestes und der Macht baute er keinen Steinwurf entfernt seine Burg Philippsburg. Später kam es aufgrund dieser Unstimmigkeiten noch zu einer Fehde. Heute laden beide Burgen zu einem ausgiebigen Besuch ein. Es lohnt sich!


Fatal error: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 671744 bytes) in /homepages/34/d632711261/htdocs/clickandbuilds/Burgenarchiv/wp-content/plugins/php-code-for-posts/Classes/Shortcode.php(95) : eval()'d code on line 1750
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.