Weihnachtsmarkt in Waldenburg – 2021 abgesagt


11.12.2021 - 12.12.2021 - 11:30 - 19:00

Einmal im Jahr verwandelt sich die Altstadt von Waldenburg in einen Weihnachtsmarkt. Dabei nimmt er die Schlossstraße, den Kirchplatz und das Gelände am Burgfried ein. Dem Besucher bietet er somit einen Rundgang durch die schönsten Bereiche der Altstadt.

Der Weihnachtsmarkt von Waldenburg lädt mit funkelndem Lichterschmuck und mit über 50 liebevollen, dekorierten Marktständen zum Bummeln und Verweilen ein. Die Aussteller stammen dabei aus Partnerstädten aus Frankreich und der Schweiz und bringen Köstlichkeiten ferner regionaler Küche mit. Das Landfrauencafé im Museumssaal im Rathaus verwöhnt die Gäste mit Kaffee und Kuchen. Zudem wird es einen Korbmacher, eine Klöpplerin und weitere handwerkliche Arbeiten zu sehen geben. Musikalische Untermalung der schönen Altstadtatmosphäre wird durch den Musikverein Waldenburg geliefert. Ein Nikolaus, eine Feuershow und ein Weihnachtszug lassen Kinderherzen garantiert höher schlagen.

In Waldenburg gibt man sich größte Mühe mit romantischer Atmosphäre auf Weihnachten einzustimmen.

Öffnungszeiten:
Samstag: 14:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag: 11.30 bis 19:00 Uhr

Weitere Infos:
Offizielle Seite zum Event
Schloss Waldenburg bei Burgenarchiv.de


Infos

Lade Karte ...

Datum/Zeit
11.12.2021 - 12.12.2021
11:30 - 19:00

Veranstaltungsort
Schloss Waldenburg

Kategorien

Kommentar verfassen