2021 ABGESAGT – Historischer Weihnachtsmarkt auf Burg Ronneburg


04.12.2021 - 05.12.2021 - 11:00 - 20:00

Dieser Weihnachtsmarkt wurde noch nicht seitens der Freunde der Ronneburg bestätigt! Falls er stattfindet, wird dieses unter der 2G-Regel stattfinden. Bitte informieren Sie sich auf der Website der Ronneburg – Link siehe unten.

Der Weihnachtsmarkt auf Burg Ronneburg gehört zu den historisch und traditionell schönsten Weihnachtsmärkten Hessens. Die weitläufige Anlage ist bis in den letzten Winkel mit Ständen gefüllt. Offene Feuer, der Geruch nach heißem Met und herumlaufende, geröstete Soldaten sorgen für ein mittelalterliches Flair. Handgemachte Karamellbonbons, gebrannte Mandeln, gebackene Weihnachtskekse und heißer Glühwein verströmen einen einzigartigen Duft. Im oberen Burghof steht der jährlich feierlich geschmückte Weihnachtsbaum.

Zu den Highlights gehören Minnesänger und Feuerschlucker sowie das angebotene Handwerk. Man stößt auf Krippenfiguren, Holzspielzeug, Weihnachtsschmuck aus Thüringen und dem Erzgebirge, auf Glasbläser, Keramiker, Korbflechter, Goldschmiede, Drechsler und viele mehr. Waffenschmiede lassen die Hammerschläge auf den Amboss durch die Burg hallen. Im Weinkeller gibt es kräftige, hausgemachte Schwarzbiere sowie gutbürgerliche Küche. Der Turmbläser lässt vom Bergfried Weihnachtslieder erklingen, die dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt sein Flair verleihen.

Die Redaktion von Burgenarchiv.de war schon häufiger auf dem Weihnachtsmarkt von Burg Ronneburg und kann diesen nur empfehlen!

Weitere Infos:
Offizielle Seite zum Event
Burg Ronneburg bei Burgenarchiv.de


Infos

Lade Karte ...

Datum/Zeit
04.12.2021 - 05.12.2021
11:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Burg Ronneburg

Kategorien

Kommentar verfassen