Presse

Presse

Burgenarchiv.de war in der Vergangenheit mehrmals in den Medien. Größtes Highlight ist unser Auftritt bei SWR1.

Pressetext

Burgenarchiv.de ist eine Website über Burgen und Schlösser in Mitteleuropa. Mit über 120.000 Lesern jährlich und zahlreichen touristischen und geschichtlichen Fakten gehört die Seite zu den größten Internetauftritten zum Thema "Burgen" im deutschsprachigen Raum. Das Projekt wird zur Zeit rein privat finanziert und lebt zum Teil von Spenden.

SWR1

10. Oktober 2014 20.00 Uhr - Interview zum Thema "Burgen in Baden-Württemberg".
Bei einem Interview über die Burgen Baden-Württembergs fand Burgenarchiv.de großen Anklang. Bei dem SWR Themenabend ging es hauptsächlich um die Entstehungsgeschichte der Burgen in Baden-Württemberg. Wie sind die Burgen entstanden? Wer hat die Burgen gebaut? Warum und wie wurden die Burgen zerstört? Welchen Einfluss hatte die Wirtschaft und das Leben der Menschen auf die Burgen? Das Feedback war nach der Sendung groß. Viele Zuhörer hatten uns angeschrieben und mehr Infos gewünscht.

Kommentar verfassen